Yoga in Basel

Yoga umfasst viel mehr als nur Entspannung und körperliche Fitness. Es ist eine Praxis, die unseren Körper, Geist und Seele in Balance bringt. Eine Balance, die eine tiefgehende, wohltuende Wirkung in unserem Inneren hat und zugleich unseren Körper vital und stark macht. Yoga unterstützt uns in einem hektischen und anspruchsvollen Alltag ausgeglichen, fokussiert und energievoll zu bleiben. Um dieses Ziel zu erreichen, greifen wir in der Yogapraxis auf verschiedene Techniken wie Körperübungen, Atemtechniken und Methoden zur Tiefenentspannung zurück. Diese Vielzahl an Techniken, die ich in meinen Yogastunden integriere, erlaubt es mir, ganz gezielt auf deine Bedürfnisse einzugehen.

Es kann viele Gründe geben, weshalb du dich für eine Yoga Privatstunde interessiert. So haben dich vielleicht folgende Gründe zu Yoga gebracht:

  • Verbesserung der eigenen Kraft und Flexibilität

  • Achtsamkeit erlernen und das eigene Körperbewusstsein stärken

  • Ruhe und Gelassenheit finden

  • Raum schaffen und klare Grenzen ziehen

  • Einen wirkungsvollen Umgang mit Rückenproblemen finden

Yoga Privatstunden

Ich persönlich liebe Yoga Privatstunden. In ihnen kann ich voll und ganz auf deine Wünsche eingehen. Es ermöglicht mir, die Yogapraxis gezielt nach deinen Bedürfnissen anzupassen und dich Schritt für Schritt auf deinem ganz persönlichen Weg zu begleiten. Mir ist es wichtig, dass du die erlernten Übungen auch zu Hause für dich anwenden kannst.

Yogastil

Mein Yogastil verbindet Elemente von Vinyasa Flow und Mindful Yoga. Vinyasa Flow ist ein dynamischer Yogastil, der dich durch Kombination von Kraft- und Flexibilitätsübungen auf eine angenehme Weise fordert. Die Atmung spielt im Vinyasa Flow eine wichtige Bedeutung und hilft dir dabei, in deiner Praxis tiefer zu gehen. Mindful Yoga unterstützt dich mithilfe von Atemübungen, fernöstlichen Bewusstseinstechniken und Achtsamkeit deinen Körper besser wahrzunehmen. Mit Mindful Yoga lernst du deine eigenen Grenzen und Körpersignale besser zu spüren und erlebst eine tiefe innere Ruhe.
Bist du bereit für deine erste Yogastunde? Dann melde dich bei mir und wir legen gemeinsam los.