Über mich

Lass uns starten

Viele Jahre war mein Leben zwar OK aber irgendetwas fehlte. Es fehlte an richtiger Motivation und Energie. Mir war nicht klar, was ein gutes und erfolgreiches Leben für mich konkret heisst und so mittelmässig war mein Erfolg dann eben auch.
Das Entdecken und vor allem das in die Tat UMSETZEN von wahrem Erfolg, hat meine Lebensqualität auf ein völlig neues Level gehoben. Seitdem habe ich unzähligen Menschen geholfen, ihr Verständnis von einem erfolgreichen Leben zu definieren und mit konkreten Massnahmen umzusetzen. Erfolg darf und muss Freude bereiten, auch wenn die Anforderungen und der Druck hoch sind.

Alles was du dazu benötigst sind 3 Dinge: ein starker Wille, Offenheit und Mut! Bringst du das mit? Dann lass uns gemeinsam loslegen.

Ich bin Coach, Achtsamkeitsexpertin, Yogalehrerin und Gründerin von Chantal Flach Coaching. Meine entwickelte Coachingmethode kombiniert bewährte fernöstliche Bewusstseinstechniken und westliche Methoden aus Mentalcoaching, Psychologie und Neurologie. Mit einer verständlichen und alltagstauglichen Methode helfe ich dir, deine Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, loszulassen und eine tiefe Verbindung zu dir herzustellen. Eine Verbindung, die innere Gelassenheit, Erfolg und eine tiefe Zufriedenheit bringt.

Meine Reise

Ich war lange überzeugt, dass Erfolg nur kommt, wenn man ohne Pause arbeitet und die eigenen Bedürfnisse dafür zurückstecken muss – schliesslich zählt ja der Erfolg und die Zeit, die wir dafür investieren. Meine innere Stimme wurde aber immer lauter und liess mich auf eine Suche nach meinen wirklichen Bedürfnissen gehen. Ich wollte herausfinden, um was es mir wirklich geht im Leben. Mir wurde klar, dass wenn ich all meine hartnäckigen Glaubenssätze loslasse und mich auf das fokussiere, was ich gut kann, mir Freude bereitet und mit meinen wirklichen Bedürfnissen vereinbar ist, ich umso erfolgreicher bin.

Mit Loslassen etwas bewirken und auf Erfolgskurs gehen.

Nachdem ich dies begriffen habe, habe ich mein eigenes Online Coaching Business auf die Beine gestellt und bereits unzähligen Menschen geholfen, loszulassen und ihren Erfolg auf ein völlig neues Level zu heben.

Warum loslassen der richtige Weg für dich und mich ist

Mit meinem neuen Mindset und Einstellung zu Erfolg habe ich gelernt, dass ich immer die Kontrolle habe, WIE ich auf etwas oder jemanden reagiere. Loszulassen hilft mir spontan zu sein, was bedeutet auch in anspruchsvollen Situationen eine Wahl zu haben und bewusst zu entscheiden, wie ich reagieren möchte. Anders ausgedrückt: ich wurde zum Dirigenten meines Lebens und habe mir wirksame Methoden angeeignet, wie ich mit hohen Anforderungen, Druck und Stress umgehe.

Ein erfolgreiches und gutes Leben kann man einüben, auch inmitten von Druck und Stress.

Mein neues Mindset hat mir geholfen einen viel besseren Zugang zu meiner Intuition und Kreativität zu entwickeln. Dies alles wurde zu einer neuen Quelle des Erfolgs, die aus meiner Körperintelligenz schöpft. Erfolg darf und muss nicht ein Kampf sein – Erfolg bedeutet für mich in erster Linie loszulassen, um aus dieser neuen Qualität von Leichtigkeit und Gelassenheit heraus sein wahres Potential zu nutzen.

Ich helfe dir zu mehr Erfolg – Erfolg, der erfüllt und Spass macht

Ich erzähle dir dies nicht, weil ich besonders stolz auf meinen Weg bin sondern, weil ich überzeugt bin, dass du das auch schaffen kannst! Wir alle möchten Erfolg mit innerer Gelassenheit und Freude verbinden, richtig?

Wahrer Erfolg bedeutet nicht alles andere aufgeben zu müssen, Jobsicherheit oder ein beständiges Gefühl von überwältigt sein. Mit solch einem Mindset unterdrücken wir unser Potential und unsere Bedürfnisse. Zu begreifen also, dass du viel mehr kannst und bist als du dir jemals erträumt hast, ist der erste Schritt! In uns allem schlummert viel mehr Potential und Lebensfreude, die geweckt werden können, wenn wir loslassen! Aus diesem Zustand des Loslassens heraus, können wir dein neues Mindset entwickeln, das dein wahres Potential zulässt.

Mit Loslassen zu deinem starken Erfolgs-Mindset.

Alles was du und ich brauchen, um durch loslassen erfolgreich zu werden ist:

Ein starker Wille
Schon immer ging ich sehr zielstrebig vor und es war für meine Familie und Freunde unmöglich mich von meinen Vorhaben abzubringen.

Wissensdurst
Mit all meinen Büchern könnte ich eine Bibliothek eröffnen. Vom Lernen krieg ich nie genug und kann mit all meinen Fragen schon auch mal hartnäckig wirken.

Offen für Neues
Diese Eigenschaft hatte ich nicht immer. Sie geht mit Loslassen einher: ohne loslassen gibt es keine Offenheit. Dies zu lernen, war so befreiend für mich und hat mich so viel flexibler und stärker gemacht. Wer weiss schon was morgen kommt? Wir können nie kontrollieren, was auf uns zukommt aber immer WIE wir darauf reagieren.

Humor
„No ego, no problem“ hat mal ein Lehrer von mir gesagt. Wie wahr das ist! Ab dem Punkt, wo ich gelernt habe meinen Geist nicht mehr ganz so ernst zu nehmen, habe ich so viel Leichtigkeit und Spass in meine Arbeit mit Kunden gebracht. Und man glaubt gar nicht, wie professionell Humor rüberkommen kann – probiere es mal aus! 

Durch Loslassen eine völlig neue Quelle von Erfolg nutzen

Loslassen ist keineswegs ein passives Nichts-tun! Im westlichen Verständnis wird loslassen oftmals falsch verstanden und mit einem trägen Nicht-Handeln in Verbindung gebracht. Fernöstliche Traditionen zeigen uns klar auf was mit loslassen wirklich gemeint ist. So wird im Buddhismus loslassen durch Wu Wei praktiziert. Wu Wei kommt aus dem chinesischen und bedeutet «Nichtstun». Dabei meint Wu Wie jedoch keineswegs ein passives Nichtstun, sondern beschreibt eine Handlungsweise, die Entscheidungen beinhalten, welche unsere inneren Führungsqualitäten miteinbeziehen.

Erfolg hat nichts mit einem passiven Handeln zu tun, Erfolg braucht Action!

Durch loslassen lernen wir also nicht nur unseren Intellekt zu nutzen, sondern auch unsere natürlichen Führungsfähigkeiten wie Intuition und Kreativität miteinzubeziehen. Kennst du dieses Gefühl auch, wenn du nur noch am funktionieren bist oder dich ständig überwältigt fühlst? In solchen Situationen, wissen wir überhaupt nicht mehr, was uns wichtig ist und wie wir gute Entscheidungen treffen sollen? In diesem Momenten haben wir unser Wu Wei verloren. Durch loslassen können wir es jedoch jederzeit zurückholen und genau das möchte ich dir zeigen!

Loslassen hat mein zweites Betriebssystem für ein erfolgreiches Leben aktiviert. Es ist eine Quelle, die tiefe Gelassenheit und Zufriedenheit mit sich bringt, da sie tief aus unserem Inneren kommt. Seitdem ich herausgefunden habe, wie ich beide Energie- und Erfolgsquellen nutzen kann, hat sich meine Kundenanzahl verdreifacht und mein Erfolg auf ein völlig neues Niveau gehoben. Bist du bereit loszulassen und dein Potential auf neue Weise zugänglich zu machen? Dann sende mir eine Nachricht via Kontaktformular oder WhatsApp.

Wie lerne ich loszulassen?

Um loszulassen brauchen wir einen aufrichtigen Umgang mit uns selbst. Dazu gehört herauszufinden, was uns wirklich (nicht an der Oberfläche) motiviert und um was es uns im Leben tatsächlich geht.

Es gibt ein Lernen, das uns verstehen lässt, wer wir sind und was für uns ein erfolgreiches Leben ausmacht. Aus diesem Verständnis heraus, entwickeln sich völlig neue Handlungsstrategien.

Durch Loslassen mithilfe von bewährten westlichen Coachingmethoden, Yogaübungen und fernöstlichen Bewusstseinstechniken habe ich erfahren, was für mich im Leben wesentlich ist und wie ich ein Leben schaffe, das all dies beinhaltet. Ich habe immer gedacht, dass ich tendenziell eine Person mit einem tiefen Energielevel bin. Seitdem ich jedoch entdeckt habe was Sinn und Erfolg für mich bedeuten, bin ich nicht mehr zu bremsen und mein Erfolg nimmt exponentiell zu. Ein Traum wurde wahr und ich kann es kaum erwarten dir meine Methode weiterzugeben und dein Erfolg radikal zu verändern.

Meine Ausbildung

Coaching Basel, Chantal Flach

  • Ausbildung zur Yoga Lehrerin bei Bryce Yoga School

  • Ausbildung zum Transpersonalen Coach bei Ralph Wilms, Transpersonale Akademie, Deutschland

  • Ausbildung zum Wingwave Coach bei Roger Marquardt, Schweiz
  • Ausbildung zum Integralen Coach (Coaching Practitioner) bei Living Sense, Schweiz
  • Diverse Weiterbildungen: Somatic Experiencing (SE), Kinesiologie oder Transpersonal Coaching Workshop

  • Weiterbildung Coaching für berufliche Neuorientierung

  • Kursleiterin für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung, Tao Health, Deutschland

  • Weiterbildung „Liebe was ist“ nach Byron Katie, Schweiz

  • Berufliche Erfahrungen

    Spezialist für agile Projektmethoden, Prozessverbesserungen und Performance Management bei einem grossen Automobilhersteller

    Projektleiterin bei einem grossen Detailhandelsunternehmen mit Fokus auf Schulungen, Prozess- und Projektmanagement und Leadership Training

  • Betriebswirtschaftlerin (Master of Arts in Unternehmensführung, Universität St. Gallen, Schweiz)