Erfahrungsberichte

Ich kam zu Chantal, da ich vermehrt Druck im Berufsleben und schliesslich auch im Privatleben verspürte. Kreisende Gedanken und Körpersymptome machten diesen Druck noch unangenehmer. Der Entscheid einen Coach aufzusuchen kam insbesondere daher, dass ich das Gefühl hatte, nicht mehr besonders viel Kontrolle über mein Leben zu haben und Fragen nach Sinn in meinem Leben lauter wurden. Im Nachhinein hätte ich Chantal bereits früher aufsuchen sollen. Chantal half mir zu erkennen, dass der Gedanke «Ich habe keine Kontrolle» erstmal nur ein Gedanke ist. Ich lernte schnell Techniken, wie ich mich meinen negativen Gedanken neutral und gelassen zuwenden kann und verstand, welche hartnäckige Beliefs von mir waren. Stück für Stück begann ich zu verstehen, was mich tatsächlich stresst und, wie ich aus dieser neuen Haltung heraus meine Situation ändern kann. Durch Chantals direkte und warmherzige Art bekam ich die notwendigen Impulse mich meinem Thema sinnvoll zu nähern. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass die Begleitung durch Chantal eine wahrhafte Wende für mein Leben bedeutete. Ich weiss nun, dass das Gefühl «ich habe keine Kontrolle» eine Illusion war und, wie ich der aktive Gestalter meines Lebens, und nicht der passive Zuschauer, sein kann.
Oskar
Kundenberater Bank
Körperliche Anspannung und Zittern bei Präsentationen, öffentlichen Auftritten oder beim Essen mit Kollegen. Coaching bei Chantal – eine der besten Entscheidungen, die ich seit langem getroffen habe. Ich habe verschiedene Techniken kennengelernt, zu Hause angewendet und mich durch das Coaching mit meiner Situation auseinandergesetzt. Ich habe gelernt, wie ich verhindern kann, dass es zu diesen unangenehmen Situationen kommt. Ich kann jetzt mit meinen Anspannungen sehr gut umgehen. Ich kann es nur empfehlen. Es tut so gut…
Senior Marketing Manager, Novartis
Am Coaching bei Chantal schätze ich die Kombination von Achtsamkeitsübungen, Situationen zu reflektieren sowie den klassischen Coachingelementen zum Erarbeiten von Lösungen und der Definition von Zielen. Die Reflektionsübungen haben mir geholfen, mich ganz genau in eine bestimmte Situation zu begeben und zu beobachten, ohne dabei zu werten. Ich habe mich selbst besser kennengelernt und bin achtsamer in Bezug auf meine Gefühle und Gedanken geworden. Ich habe Übungen erhalten, die ich in meinen Alltag integriert habe und gerne anwende. Wir haben viel zum Thema Kommunikation gemacht und ich habe gelernt, meine Bedürfnisse klar zu formulieren. In Streitsituationen kann ich dadurch besser bei mir bleiben. Manchmal tut es einfach auch gut die Meinung einer unbeteiligten Person zu hören.
Karin
Drogistin und Mutter von drei Kindern
Beim Coaching konnte ich viel über mich selbst erfahren und lernen. Sowohl im privaten als auch beruflichen Leben hat mir das Coaching geholfen, mich weiterzuentwickeln und mir mehr Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz gegeben. Auf diesem Weg habe ich gemerkt, dass mir die Technik der Meditation guttut und ich habe dazu viele wirkungsvolle Übungen gelernt. Dank den verschiedenen Techniken, die auf mich und meine Situation zugeschnitten waren, kann ich mein Potential optimal ausschöpfen.
M. Schwaller
Hebamme
Chantal ruhige und empathische Art tragen viel dazu bei, um sich in einer etwas orientierungslosen Phase vom eigenen Druck und hartnäckigen Mustern zu lösen. Dadurch konnte ich langsam wieder meine innere Stimme wahrnehmen, mich gezielt darauf fokussieren und meinem Leben eine neue Richtung geben.
Sandro
Mitarbeiter Technischer Dienst
Chantal war mir sofort sympathisch und ich fühlte mich verstanden und sehr wohl im Coaching. Ihre Fragen und Anmerkungen eröffneten mir neue Blickwinkel. Durch Ihre positive Art und Motivation gelang es Chantal, in mir eine Zuversicht zu wecken, dass man Ziele, die man sich gesteckt hat, erreichen kann. Als sehr hilfreich empfand ich den Einstieg über eine Meditation oder einen Body Scan, um wirklich in der Stunde anzukommen.
Bettina
Biologin
Ich habe Chantal als kompetenten Coach kennengelernt und erlebt. Mit klaren Aussagen und hilfreichen Fragen unterstützt Sie professionell Menschen auf dem Weg zur Lösungsorientierung und Entscheidungsfähigkeit. Sie ist ein wertvoller Ansprechpartner für junge Führungskräfte in herausfordernden persönlichen Phasen.
Dirk Görner
Inhaber Training und Beratung
Chantal war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fühlte mich sofort verstanden. Durch ihre Erfahrung und Neugierde konnte sie mir auf meinem Weg Klarheit verschaffen. Schon nach der zweiten Sitzung kam ich wieder mehr bei mir an. Ihre Werkzeuge sind unkompliziert, alltagstauglich und sehr effektiv. Ich danke Chantal für die tolle Unterstützung und kann sie auf der Suche nach Orientierung, neuen Denkanstössen oder mehr Achtsamkeit wärmstens empfehlen.
Nadine Haberthür
Kundenberaterin Grossbank
Durch Chantal’s herzliche Art und Ausdrucksweise fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl bei ihr. Sie kommuniziert sehr klar, aber stets mit viel Empathie. Chantal hört einem richtig zu und dadurch fühlte ich mich sehr gut wahrgenommen von ihr. Die wertfreie Art von Chantal schätze ich sehr und kann es nur jedem weiterempfehlen.
Victoria Danh
Inhaberin Praxis Tao

Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Erfahrung für Sie sicherzustellen. Mehr Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.