BERUFLICHE CHANCEN

BERUFLICHE CHANCEN

KREIEREN UND WAHRNEHMEN

Berufliche Neuorientierung

Veränderung der Lebenssituation und der Bedürfnisse.

Hat sich deine Lebenssituation verändert, so dass du eine berufliche Veränderung wahrnehmen möchtest? Gerne unterstütze ich dich in deinem Anliegen und kläre mit dir, wie sich deine berufliche Laufbahn neu gestalten lässt. Dabei schauen wir uns an, wie du konstruktiv mit deiner aktuellen Situation umgehen kannst. Weiter erarbeiten wir Szenarien für eine berufliche Veränderung und gehen diese gemeinsam konkret an.

Fähigkeiten und Interessen erkennen und anwenden.

Jeder Mensch hat ganz spezifische Talente und Interessen, die entwickelt und sinnvoll eingesetzt werden möchten. Das Coaching für berufliche Neuorientierung ist eine wirksame Methode, sich in wenigen Sitzungen Klarheit über die eigenen Fähigkeiten und Interessen zu verschaffen, das eigene Potential einzuschätzen und konkrete Vorstellungen über neue berufliche Möglichkeiten zu definieren. Zudem wird ein gemeinsamer Fahrplan bis zum Ziel entwickelt, damit erste erfolgreiche Schritte in die neue Richtung unternommen werden können.

Mit dem Talentkompass deine Ziele erreichen

In jedem von uns steckt viel mehr als wir uns vorstellen können. Im Rahmen der beruflichen Umorientierung arbeite ich mit dem Talentkompass, welcher sich als effiziente und einfach verständliche Methode durchgesetzt hat. Der Talentkompass unterstützt dich dabei, deine eigene Situation zu klären, Klarheit über deine Fähigkeiten und Interessen zu erlangen, deine Ziele zu definieren und die Umsetzung zu planen. Er nimmt dich mit auf eine spannende Reise und liefert dir Antworten auf wichtige Fragen wie: Was bringe ich mit? Wo zieht es mich hin? Wie kann ich mein Ziel erreichen?

Die berufliche Neuorientierung hilft dir wenn:

Unterstützung während des gesamten Bewerbungprozesses.

Ich unterstütze dich beim Finden der passenden Stelle und helfe dir professionelle Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Gemeinsam üben wir den Ablauf von Bewerbungsgesprächen und ich zeige dir, wie du mit herausfordernden Situationen konstruktiv umgehen kannst.

Referenzen

Ich wollte mich fit für den Bewerbungsprozess machen und suchte daher fachlich kompetente Unterstützung. Durch die Umsetzung der sehr wertvollen und kritischen Anregungen für die Vorbereitung einer Bewerbung hat mir das Coaching sehr geholfen. Dank der Unterstützung finde ich mich den heutigen Anforderungen an einen Bewerbungsprozess besser gewachsen. Das Ziel einer möglichst raschen Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess habe ich insbesondere auch durch deinen Input für den ganzen Bewerbungsprozess erreicht. Wenn man den Statistiken glauben schenkt, suchen Menschen in meinem Alter viel länger, nämlich zwischen einem und eineinhalb Jahren nach einer neuen Stelle. Ich habe die Unterstützung, welche ich gesucht habe, mit deinem Coaching gefunden und werde dich sehr gerne weiter empfehlen. Ich würde dich auch für Coachings, die ganz allgemein der Persönlichkeitsentwicklung dienen weiterempfehlen. Deine Schwerpunkte im Coaching auf Fokussierung und Achtsamkeit sprechen mich sehr an.

Dagobert, Finanzverwalter der Einwohnergemeinde Winznau

Nach meiner Ausbildung zum Personalassistent hatte ich Mühe einen Job zu finden. Chantal hat mir geholfen, mein Bewerbungsdossier sauber aufzubereiten und gemeinsam haben wir Bewerbungsgespräche geübt. Ich habe dadurch viel Selbstvertrauen gewonnen und innert kürzester Zeit einen neuen Job gefunden, der mir Spass macht. Ich würde Chantal sofort empfehlen, sie ist sozusagen ein Shortcut wenn es um Jobsuche geht 🙂

Fabian, Personalassistent

Durch Chantals Fähigkeit sich innert kürzester Zeit in mich hineinzuversetzen, hat Chantal mir enorm geholfen, meine Gedanken zu ordnen und mir neue Perspektiven aufzuzeigen. Dank ihren fundierten Kenntnissen im Bereich der Arbeitsorganisation und ihrem aufrichtigen Interesse mich bei meiner beruflichen Neuorientierung zu begleiten, konnte Chantal mir neues Selbstvertrauen und Klarheit schenken.

Katharina, Hotel Management

Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Erfahrung für Sie sicherzustellen. Mehr Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.